Tollitäten 1995 - 2019 des KV Vussem 1977 e.V.
    Unsere Abteilungen - Unser Stolz

    Alles neue macht ....   natürlich nicht der Mai.

    Im Karneval ist es der November.

    Die Tollitäten sind proklamiert.

     

    Wer mehr sehen möchte kann immer mal wieder in die Bilderseiten schauen.

    Ein bisschen Bürokratie haben wir leider auch zu Karneval.
    Wer sich noch zum Vussemer Karnevalszug anmelden möchte befüllt bitte folgede Formulare.

    Bestimmungen Karnevalsumzug Vussem 2020.pdf

    Anmeldung_Karnevalszug_in_Vussem.pdf

    Erklärung Vorlage Kreis.pdf

    Erklärung Zugwagen 2020.pdf

    Übersicht Unterlagen.pdf

    Anmeldeschluss ist der 5. Februar 2020

    Bitte sendet die ausgefüllten Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Prinz Wilma, Junfrau Sanne und Bauer Petra führen uns durch die neue Session.

    Bilder der Proklamation findet Ihr unter Aktuelles!

    Schaut einfach immer mal wieder rein.

    Es gibt wieder regelmäßig Neuigkeiten und Bilder.

    Als Prinz werden wir in diesem Jahr "Prinz Nadine I." (Bertram) auf den Bühnen präsentieren.
    In der Gestalt der Jungfrau geht "Jungfrau Anna I." (Kreuser) an die Front.
    Und last, but not least werden wir ne staatze Buer, "Sabrina I." (Feyen) im jüngsten Vussemer Damendreigestirn darbieten. 


    Adjutanten sind: Andrea Mertes und Nadja Feyen 


    Die ersten Termine für 2017 /2018 sind da.

    Am Samstag ab 20 Uhr in der Turnhalle starten wir in die neue Session 

    Immer mal wieder bei den Bildern und Terminen rein schauen.

    Wir sind wieder aktiv.

     

     

     

     

    Der Nikolaus und die Prinz verstehen sich blendend, aber nach dem Seniorennachmittag in Vussem wird es bis Weihnachten etwas ruhiger.

    Es lohnt sich immer mal wieder bei den Bildern zu schauen.

    Die Aktivengarde:
    Das zweite Jahr in der Kategorie Aktive gestartet und zum zweiten mal mit 420 Punkten den Platz 1 belegt!
    Nach einer turbulenten Trainings- und Vorbereitungszeit könen Trainerin und Tänzerinnen sehr stolz auf ihre Leistung sein.

    Diese Gewinnerlose können sich noch eine Pute abholen.

    Bitte melden bei Linden in Vussem Tel 2987.

    rot     102, 114, 250, 252, 274, 480, 486, 523, 553, 623, 634, 804, 827, 851, 874, 885, 921
    gelb    062, 146, 153, 301, 350, 351, 407, 692, 740, 796, 885, 922

    ab und an mal bei den Bildern oder Wissenswertes rein zu schauen.

    Der KV Vussem Gratuliert seinen Tanzgarden und Solisten zu einem erfolgreichen Sonntag, auf dem Gardewettstreit in Gemünd.
    Mit vier mal Platz Eins, einmal Platz Zwei und einmal Platz vier hat Vussem mal wieder sein Tänzerisches können unter Beweis gestellt.
    Ein großes Lob an die Trainerinnen und Trainer der Erfolgsgarden, eure wöchentliche Arbeit im Training hat sich gelohnt.
    Und jetzt die Platzierungen:
    Jugendgarde Platz 2
    Jugendshowtanz Platz 1
    Juniorenshowtanz Platz 1
    Aktivegarde Platz Platz 1
    Aktivesmariechen Elena Empt Platz 1
    Seniorengarde Platz 4

    Die Vussemer Tollitäten sind schon ein ganz besonderer Schlag Menschen.

     

     

    Ein grandioses Wochenende, geht für den Kv Vussem zu Ende! Nach einer tollen Sessionseröffnung mit einem spitzen Prinzenpaar, haben unsere Tanzgarden heute auf dem Gardewettstreit in Gemünd mal wieder alles gegeben!

    Jugendtanzgarde: Platz 2
    Juniorentanzgarde: Platz 1
    Juniorenshowtanz: Platz 1
    Aktive Solo Elena Empt: Platz 2
    Aktive Tanzgarde: Platz 4

    Herzlichen Glückwunsch!
    Der KV Vussem ist stolz mit über 50 Aktiven erfolgreichen Tänzern und Tänzerinnen in die Session 2014/2015 zu starten!

     

     

     

     

    Hätte mer jern!

     

    Hamme och welche?

     

    09.11.2018 ab 20:00 Uhr in der Turnhalle Vussem

     

    Sessionseröffnung mit einem bunten Rahmenprogramm

     

     

     

    noch mal ein Bild der früheren Garde.

    Velen Dank an die Famile Empt für die Bilderspende.

    Gratulation an alle Tanzgarden und dem Mariechen des KV Vussem!

    Zum Sessionsbeginn ein klasse Auftakt.

    Und hier die Platzierungen des Gardewettstreits des Alt Kreis Schleiden:
    Jugendshowtanz: 1.
    Juniorenmariechen: 2.
    Juniorengarde: 1.
    Aktivegarde: 6.

    Wir sind super stolz auf eucht, weiter so!

    Das nennt man Liebe zum Verein und zur Garde.
    Auch der KV Vussem wünscht alles Gute zum Geburtstag liebe Lara!

     

    Und wieder einmal gratuliert der KV Vussem seinen Tanzgarden zu einem super erfolgreichen Sonntag!
    Auf dem Gardetreffen in Kommern ertanzten sie sich folgende Platzierungen:
    Jugendgarde Platz 1
    Jugendshowtanz Platz 1
    Juniorengarde Platz 1
    Aktivegarde Platz 2
    Ein herzliches Dankeschön auch an die Trainer der Erfolgsgruppen!
    Wir sind stolz eine solch starke Gruppe vorzeigen zu können.

    Gratulation an alle Tanzgarden und Mariechen des KV Vussem!

    Mit so einer Super Truppe kann man in die Session starten!

    Und hier die Platzierungen des Gardewettstreits des Alt Kreis Schleiden:
    Jugendmariechen: 2.
    Jugendgarde: 1.
    Jugendshowtanz: 1.
    Juniorenmariechen: 3.
    Juniorengarde: 3
    Aktivegarde: 1.

    Wir sind super stolz auf eucht, weiter so!

    bekommen wir Bilder aus vergangenen Tagen des Vereins.
    Heute ein paar Raritäten von ca.1995 und 1986 die uns Manuela Wienecke zur Verfügung gestellt hat.


    Wer noch alte Schätzchen in der Schublade hat, immer raus damit.
    Vielleicht schaffen wir ein Übersicht aus allen Jahrgängen.
    Wir helfen gerne weiter falls Unterstützung bei der Technik benötigt wird.

    In der Verbandsmeisterschaft am 04.03.2012 haben die Bambinis den 4. Platz ertanzt. Es ist wirklich ein beachtenswerter Erfolg über die Qualifikationstuniere bis in die eigentliche Meisterschaft zu kommen. Nochmal ein Bild der erfolgreichen Garde.

    Am Sonntag den 15.01.2012 ertanzten sich unsere Monster, in der Katigorie Jugend beim RVD-Qualifikationsturnier der K.G. "Lengeschdörpe Klompe" nicht nur den ersten Platz, sondern auch die Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft im März 2012.

    Der Grund warum ich in diesem Karnevalsverein bin und seit gefühlten 100 Jahren Trainer.

    Also ich muß mal sagen, den Termin am Sonntag in Hellenthal zur Standquartiereröffnung wird wohl keiner so schnell vergessen.

    Aus meiner Sicht, glich dieses, ähm Spektakel glatt einer Folge von Mission Impossible.

    Auf der Hinfahrt war sich mein Sohn noch nicht so darüber im Klaren, ob er zur Jugend, die lt. ihm neuerdings "echt cool" tanzten, gehen solle. Er habe Angst sich zu vertanzen und anschließend ausgelacht zu werden.

    Nun zurück zum Auftritt. Nachdem wir mit gefühlten 150 Mann auf der Bühne aufgestellt waren und die Garden, die Bambini´s (neee wat süß), die Jugend (wie cool) und die Seniorengarde ( einfach genial) getanzt haben, sang auch noch das 3 Gestirn richtig gut und die hatten echt Spaß, was sich auch auf´s Publikum übertrug. Zwischendurch musste sich eines der Kinder verständlicher Weise den Schweiß aus der Stirn wischen und was ist besser geeignet als die strahlend weiße Jacke unseres Präsidenten. Dieser machte dann kurzerhand einen Striptease, schmiss die Jacke in die Ecke und moderierte mit einem grinsen im Gesicht, dann ganz in Schwarz weiter. Ist halt sehr modisch unser Ralf.
    Dann kam unsere Junioren und der armen Elena wurde schlecht. Man muß hier sagen, an diesem Pflichtbewußtsein könnte sich so mancher Erwachsene mal ne Scheibe abschneiden. Sie, die echt krank war, ist ein echtes Funkemariechen und kennt somit keinen Schmerz, wurde aber beim Auftritt von der Krankheit übermannt und musste von der Bühne. Hier will ich nur sagen, dank beherztem eingreifen von Mutter und Schwestern und dem Einsatz eines zweckentfremdeten Mülleimers ging nochmal alles gut.
    Ich warf dann dem verwirrten Musikmann meine CD zu und meinte die Crazy Girls wären jetzt kurzfristig dran. Und los!!!!
    Bei allem was ich dann über meine Mädels sagen kann, der Name ist Programm.
    Jeder tanze beim Einmarsch eine Solovorstellung, die sich dann auch bis auf die Bühne fortsetzte. Ich kann nur gegen jeden Kritiker sagen: " kommt gucken, jedes Training war bisher besser." Ich hätte bereits zu diesem Zeitpunkt abbrechen sollen, aber " Show must go on", gings weiter.
    Die arme Lakme hatte, bevor sie hochgehoben wurde bereits Panik in den Augen, da die Discokugel größer wie sie zu sein schien. Oben angekommen klappte sie zusammen und befolgte das, was ihr von mir eingetrichtert wurde, - immer Lächeln und bloß nicht die Kugel fallen lassen-. Das hat sie auch bis zum Schluß getan, festgehalten und gelächelt, was ihr dann laienhaft ausgedrückt so ne art Schleudertrauma gebracht hat. Außerdem blutete sie aus kleinen Schnittwunden am Hals. Ne ne, anstatt verständlicherweise loszuheulen, bekam sie dann auch noch ein Kicheranfall. Sag ich doch, meine Mädels, Haltung bis zum Schluß. Der Rest der Truppe war erstarrt. In dem ganzen Durcheinander fragte der liebe Ralf dann, ob wir dann noch tanzen??? Ja Ralf, in der Rocky Horror Picture Show. ;)

    Auf der Heimfahrt meinte dann mein Sohn "Mama, die haben ja echt schlecht getanzt, deine Mädels?" "Ja" " Und dann ist die Lakme auch noch gefallen??" " Ja" " Und der Elena ist schlecht auf der Bühne geworden?" " Ja , auch das" " OK, ich denke, das Versuch ich mit dem Tanzen"

    Isset net schön?????

    Trotz allem bleibt nur noch zu sagen, egal wie, die Vussemer bleiben immer der Höhepunkt jeder Veranstaltung.

    Karneval ist, wenn man trotzdem Lacht!!!


    mit karnavalistischem Gruß

    Manuela

    Gardewettstreit in Kommern haben unsere Bambinis in der Wertung Jugend gewonnen!
    Unsere Jugend sind als Junioren gestartet und haben den 3 Platz belegt.

    Kurz vor dem Auftritt schwört die Trainerin die Bambinis auf den Sieg ein.

    Hauptmenü

    Wir benutzen Cookies
    Wir nutzen Cookies und Google Fonts auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.